Wir sind einer der sechs Freiwilligen Feuerwehreinheit der Feuerwehr Krefeld. Unser Einsatzgebiet umfasst die Stadtteil Oppum und Teile Bockums (ca. 28.000 Einwohner).  Zurzeit leisten ca. 37 Kräfte, davon zwei Frauen ihren Dienst ehrenamtlich bei uns. Seit Oktober 2011 befindet sich unsere Wache an der Heinrich-Malina-Straße.

In den letzten Jahren stieg die Zahl Kameraden erfreulich rasant an. Das heißt, es könnte vorkommen, dass evtl. kein Spind frei ist.  Vorrang haben in der Regel, wenn ein Platz frei ist, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Haben Sie / Hast Du Interesse oder noch Fragen? Dann einfach uns anschreiben. Kontakt

Wer gerne Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr werden möchte und nicht aus unserem Einsatzgebiet kommt, wendet sich bitte bei der Einheit, die am nächsten des Wohnorts befindet.