Einsatzstatistik April

Im April wurden wir zu sieben Einsätzen alarmiert. Diesmal waren es nur Brandeinsätze, wo aber nichts größeres passiert war. Der größte Einsatz war am Morgen des 27. April

Truppmann Modul 2 bestanden

Am Samstag haben fünf KameradInnen unserer Einheit den Truppmann Modul 2 Lehrgang mit Erfolg teilgenommen. Nach diesem sechs wöchentlichen Kurs dürfen sie nun bereits bei Einsätzen mitfahren und weitere Erfahrungen sammeln.
Auch den anderen TeilnahmerInnen gratulieren wir zur Prüfung.

Einsatzstatistik März

Im März wurden wir zu acht Einsätze alarmiert. Diesmal waren es fast nur Brandeinsätze, wo aber nichts größeres passiert war.

Einsatzstatistik Februar

Durch den Sturm Mitte Februar war der Monat sehr arbeitsintensiv.
Die 27 Einsätze teilen sich wie folgt auf:
- 5 Brandeinsätze
- 20 techn. Hilfeleistungen
- 2 Wachbesetzungen
Dadurch sind wir nun bei 37 Einsätze für 2022

Ein neuer Gruppenführer

Am 25. Februar hat unser Kamerad Eric Bünk in Münster an der Feuerwehrschule NRW den Gruppenführer-Lehrgang mit Erfolg bestanden.

Herzlich Glückwunsch